summaryrefslogtreecommitdiff
path: root/macros/latex/contrib/tuda-ci/example/DEMO-TUDaPub.tex
diff options
context:
space:
mode:
Diffstat (limited to 'macros/latex/contrib/tuda-ci/example/DEMO-TUDaPub.tex')
-rw-r--r--macros/latex/contrib/tuda-ci/example/DEMO-TUDaPub.tex4
1 files changed, 2 insertions, 2 deletions
diff --git a/macros/latex/contrib/tuda-ci/example/DEMO-TUDaPub.tex b/macros/latex/contrib/tuda-ci/example/DEMO-TUDaPub.tex
index 2da25184e8..243299d1a8 100644
--- a/macros/latex/contrib/tuda-ci/example/DEMO-TUDaPub.tex
+++ b/macros/latex/contrib/tuda-ci/example/DEMO-TUDaPub.tex
@@ -1,4 +1,4 @@
-%% This is file `DEMO-TUDaPub.tex' version 2.10 (2020/04/25),
+%% This is file `DEMO-TUDaPub.tex' version 2.11 (2020/06/12),
%% it is part of
%% TUDa-CI -- Corporate Design for TU Darmstadt
%% ----------------------------------------------------------------------------
@@ -114,7 +114,7 @@ Im folgenden werden die möglichen Optionen beschrieben.
KOMA-Script ist eine Sammlung von Klassen und Paketen für \LaTeX, die neben den typografischen Anpassungen an den Europäischen Raum auch die Konfigurationsmöglichkeiten stark erweitert.
\item[color=<Farbe>] Wählt die Schmuckfarbe für die Nutzung in der Identitätsleiste aus. Die Farbcodes finden sich in der Farbübersicht in den Corporate Design Richtlinien. Neben diesen Farben kann prinzipiell jede beliebige Farbe übergeben werden. Die Optionen \code{accentcolor}, \code{textaccentcolor} und \code{identbarcolor} werden anlog direkt an \pck{tudacolors} übergeben. Auf diesem Weg können die Farben unabhängig voneinander gesetzt werden.
- \item[marginpar] Schaltet die Randnotizspalte um. Voreingestellt ist \code{auto}. Dies bedeutet, dass die Randnotizspalte wie im Corporate Design Handbuch über die fünfte Spalte läuft. \marginpar{Beispiel für eine Randnotiz}.
+ \item[marginpar] Schaltet die Randnotizspalte um. Voreingestellt ist \code{auto}. Dies bedeutet, dass die Randnotizspalte wie im Corporate Design Handbuch \cite{TUDaGuideline} über die fünfte Spalte läuft. \marginpar{Beispiel für eine Randnotiz}.
Darüber werden auch die Werte \code{true} und \code{false} akzeptiert. \code{false} setzt die Breite der Randnotizspalte auf 0. Der Mechanismus selbst wird nicht deaktiviert.
Randnotizen werden über den komafont-Mechanismus \cite[vgl.][]{scrguide} im Element \code{marginpar} gesetzt. Seine Voreinstellung entspricht